
Sommerkonzert VI
Tango zum Genießen
Werke u.a. von Astor Piazzolla
Trio TanGoza
Gerhard Breier, Klarinette/Gesang
Anja Jakobsen, Akkordeon
Mirkko Stehn, Kontrabass
Tango zum Genießen: Schon der Name des Trios TanGoza, der sich aus Tango und gozar (spanisch für genießen) zusammensetzt, verrät dessen Passion:
Starke Melodien und klangfarbenreiche Harmonien, die allerlei Assoziationen und emotionale Welten eröffnen, gilt es genüsslich zu goutieren.
Im Mittelpunkt des neuen Konzertprogramms stehen Kompositionen des Tango-Nuevo-Begründers Astor Piazzolla, dessen Geburtstag sich 2021 zum 100. Mal jährte.
Gerhard Breier (Klarinette/Gesang), Anja Jakobsen (Akkordeon) und Mirkko Stehn (Kontrabass) loten in einer sich ideal ergänzenden Instrumenten-Kombination ebenso einfühlsam-kreativ wie leidenschaftlich-hingebungsvoll unterschiedliche Facetten der Musik vom Rio de la Plata aus.
So erklingen auch Klassiker der so genannten Guardia Vieja (Alten Garde), in der Originalsprache Lunfardo oder auf Französisch gesungene Tangolieder von Gardel bis Piazzolla sowie Tangos aus Finnland und eigener Feder.
Quelle: Esther Unzen
Infos im Internet unter www.gerhard-breier.de und www.tangoza.de